Perlen vom 12.10.12

Banksy für alle: https://www.banksy.co.uk/ und hier eins direkt https://www.banksy.co.uk/outdoors/poplar1.html

Die Situation im Nahen Osten wird immer brenzliger – Heute beunruhigt die Nachricht, dass eine Drohne von Iran nach Israel geschickt worden sei und in die Nähe eines Reaktors gelangte: https://www.heise.de/tp/artikel/37/37799/1.html.
Leider scheint Krieg oder Zündelei auch heutigen Herrschern ein probates Mittel um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Bedauerlich ist auch, dass Krieg überhaupt wieder eine Option für Politikersatz auf der ganzen Welt geworden ist. Rüstungsmittel sind allerdings ein ertragreiches Exportgut der deutschen Wirtschaft und haben daher eine mächtige Lobby.

Dass die Forderung nach Bildung gefährlich sein kann, hat eine 14-jährige in Pakistan erlebt, die nach einem Mordanschlag mit dem Tod ringt. Sie ist eine bekannte Persönlichkeit unnd setzt sich für das Recht auf Bildung ein und genau das war der Grund für das Attentat: https://www.heise.de/tp/blogs/8/152964. Das Thema Bildung ist aber auch bei uns in der Politik unterrepräsentiert, bis auf schöne Wort, ändert sich nichts zum Positiven. David Ausserhofer forderte daher in der Zeit-online am 03. Oktober „Macht Deutschland zur Bildungsrepublik!“: https://www.zeit.de/studium/uni-leben/2012-10/gruendinger-bildungsrepublik-zukunftssucher/komplettansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*