Population Boom: Wer ist zuviel?

Vor einiger Zeit habe ich hier bei den Dorettes ja einen Artikel von Patrick Späth vorgestellt, der die These von der untragbaren Bevölkerungsexplosion hinterfragt und beleuchtet.

Nun kommt der Film “Population Boom” des österreichischen Dokumentarfilmers Werner Boote in die Kinos, der sich auch mit dem Thema auseinandersetzt. Bekannt wurde er mit dem Film “Plastic Planet“. Hier eine Übersicht über die bundesweiten Vorführungstermine von Population Boom, bei denen Werner Boote teilweise auch selbst anwesend sein wird.
Premiere in Berlin 26.03., Babylon Mitte, 20.30 Uhr
Hier der Trailer:
https://youtu.be/lCJrLNcqgg8

Nachtrag, 28.03.14:

In dem Film kommt ein Zitat von Mahatma Gandhi vor: “Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”, das man durchaus als Fazit dieses überaus sehenswerten Films sehen kann…

Hier ist noch ein Interview mit Werner Boote zu hören: https://rdl.de/beitrag/population-boom-interview-mit-regisseur-werner-boote
Werner Boote freut sich auch über Einladungen seines Films in Schulen: https://www.populationboom.at/

Auch Save our Seeds stellt die These der angeblichen Überbevölkerung in Frage und demonstriert mit den Aktionen “2000qm”, wieviel Platz jedem zustünde, wenn die fruchtbare Erde auf die Weltbevölkerung verteilt würde und was sich damit anfangen liesse… https://www.2000m2.eu/

2 Gedanken zu „Population Boom: Wer ist zuviel?

  1. Als ich die Überschrift gesehen hab, hab ich kurz nen Schreck gekriegt. Wie könnte man so eine Frage überhaupt denken? 😀 *ups*
    Cooles Feature übrigens mit dem Klick für den Datenschutz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA