Auf die Fresse – Ätschi Bätschi

Andrea Nahles hat hier menschliche Kraft gezeigt. Das ist mir zutiefst sympathisch, auch wenn es dumme Menschen gibt die meinen, dies hätte in der Politik und im Leben nichts zu suchen. Es gibt Menschen, die nicht vergessen und zu denen gehöre auch ich. Und was will ich nicht vergessen? Uns wird das Gerechtigkeitsprinzip abverlangt und mit dem Legalitätsprinzip in die Fresse gehauen. Es ist deshalb das Gerechtigkeitsprinzip nicht weniger existenziell – es ist mindestens eine Frage der Menschheit. Wer nach dem Legalitätsprinzip handelt und keine Gerechtigkeit will, der gefährdet mehr als er denkt und hat im Prinzip nichts anderes als Zerstörung im Blick.
Dafür gibt es kein Vergeben und kein Vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA